Vesa Jormakka, Venture Partner, Deutschland

Vesa ist Venture Partner bei VersoVentures seit 2016, in München.

Vesa hat 20 Jahre Investment-Erfahrung in Private Equity und Venture Capital als Partner in verschiedenen globalen Fonds. Darüber hinaus hat er  umfangreiche  M&A und Corporate Finance –Expertise.  Vesa verfügt über solides Technologie-Know-How in den Bereichen Telekoms, Mobilfunk, Software und Media kombiniert mit internationaler Management-Erfahrung bei Siemens in Finnland, Deutschland und UK in Implementierung von komplexen Hochtechnologieprojekten für international profilierte Kunden.

Er war Mitgründer von Mustang Ventures, die für Direktinvestments innerhalb Siemens Venture Capital in der damaligen Zeit zuständig war. Nach Siemens war Vesa bei Argo Global Capital, ein globaler Venture Fonds aus Boston und baute das europäische Investment-Geschäft von London aus auf.  Er hat einen exzellenten Track Record in Selektierung, Finanzierung und Management von globalen Wachstumsunternehmen von Silicon Valley durch Europa bis Asien, zusammen mit einem internationalen Netzwerk von Co-investoren.

Vesa hat einen M.Sc. in Electronics, Telecommunications Technology and Strategic Marketing der Helsinki University of Technology. Vesa ist in Finnland geboren, lebt aber seit über 20 Jahren in Deutschland (Bayern).

Investmentsuche