Marko Järvinen, Partner

Marko ist Partner bei VersoVentures seit 2013.

Marko hat über 20 Jahre Erfahrung in B2B Vertrieb & Marketing und Business Development mit einem Track Record in mehreren Industrien mit solidem Wachstum. Er hat mit Wachstumsunternehmen in verschiedenen Industrien wie Metallurgie, Halbleiter, Electronik und Immobilien gearbeitet. Marko hat erfolgreich mehrere strategische Projekte mit Fokus im Aufbau von professionellen Vertriebsorganisationen, die Produkt- und Service -Portfolioentwicklung unterstützten, geleitet. Er hat auch umfangreiche Investments und Akquisitionen in der Immobilienbranche getätigt.

Vor Verso führte Marko das Geschäft von Innovation Mill, das er mit seinem Partner Jukka Rauhala aus Technopolis Oyj ausgegliederte. Bei Technopolis hatte Marko mehrere Führungs- und Management-Positionen, zuletzt als Director, Finnish Operations als Mitglied der Geschäftsführung bei Technopolis Group.

Bei Planar Systems Inc. war Marko zuständig für die europäische Vertriebskanäle samt Key-OEM-Accounts und bei Mercuri International hat er mehrere Unternehmensentwicklungsprojekte in den Bereichen B2B-Vertrieb, Vertriebsmanagement und Führungskompetenz mitgemacht.

Marko hat einen M.Sc. in Material Science and Rock Engineering der Helsinki University of Technology und ein Diplom in Strategic Marketing.

Investmentsuche