Anssi Kariola, Managing Partner

Anssi hat VersoVentures in 2012 gegründet.

Davor arbeitete Anssi in Grossunternehmen, hauptsächlich bei Nokia und Nokia Siemens Networks. Anssi war der Leiter M&A bei NSN und hatte auch leitende Positionen in R&D/Produktmanagement, Marketing & Vertrieb und Strategie & Business Development. Eri war auch in dem Führunsteam, das zuständig für die NSN SW Business Unit mit einem Umsatz von fast 1.9 Mrd Euro und ca. 10,000 Mitarbeiter war. Anssi hat viele Jahre in USA, UK und Schweden gelebt und war ebenso auch sehr lang für Geschäfte in Asien zuständig.

Anssi hat einen tiefen Einblick in die Herausforderungen von Spin-Offs und M&A von Grossunternehmen mit einem Track Record in erfolgreichen Transaktionen. Er hat mehrere Carve-Outs, Verkäufe, Minderheitsbeteiligungen und Akquisitionen durchgeführt.

.Anssi hat einen M.Sc. in Applied Electronics der Helsinki University of Technology und einen MBA (Corporate Finance) der Helsinki School of Economics and Business Administration.

Investmentsuche